Platzpflege im November

landebahn1

Nach einer schönen Saison und noch einmal tollem Oktober-Wetter stand im November wieder Platzpflege auf dem Programm. Neben dem jährlichen Heckenschnitt war diesmal auch die Landebahn dran, da das Gras von den Kanten her schon spürbar in die Bahn hineingewachsen war.

Nach ein paar anderweitigen, weniger erfolgreichen Versuchen war es am Ende ein Team von einem Bauern mit einem kleinen Traktor und einigen Mitgliedern vom Verein, die die Bahn wieder vom Gras und der Erde darunter befreit und die Kanten gerade gezogen haben. Ein weiteres Team hat kurz darauf noch einige Löcher im Gras aufgefüllt, die bei der Aktion entstanden waren.

Damit ist die Landebahn ab sofort wieder perfekt gepflegt und kann ohne Probleme in voller Breite verwendet werden! Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer!

landebahn2

landebahn3


Herbstfest 2022

Am 03.10.2022 hatten wir nach zwei verregneten Tagen großes Glück mit dem Wetter und haben uns bei gutem Flugwetter noch einmal zum Herbstfest getroffen und gegrillt, Kuchen gegessen, Kaffee getrunken, gefachsimpelt und sind natürlich geflogen.

20221003 152346


20221003 133046

Regenbogen über Modellflugplatz

Nach einem ziemlich heißen und trockenen Sommer folgte ein eher durchwachsener September 2022 in dem sich die Natur erholen konnte. Dabei ist dieses schöne Foto an unserem Modellflugplatz entstanden.

20220920 regenbogen


Neuer Schulungsnachweis für Verbandsregeln ist online

Der neue Schulungsnachweis gemäß Abschnitt 5 der Standardisierten Regeln für Flugmodelle (StRfF) zum Betrieb von Flugmodellen im Verbandsrahmen des MFSD/DAeC ist nun online verfügbar. Er ist der Nachfolger vom Kenntnisnachweis und beinhaltet die neuen Regeln zum Fliegen im Verbandsrahmen u.a. im DAeC.

Artikel zum Schulungsnachweis vom MFSD mit Infos und Link hier: https://www.mfsd.de/neuer-schulungsnachweis-des-mfsd-veroeffentlicht/

Ein Überblick über die neuen Regeln im Verbandsrahmen sind hier zu finden https://www.mfsd.de/flugbetrieb-im-verbandsrahmen-des-mfsd/

FAQs zum Schulungsnachweis hier: https://www.mfsd.de/flugbetrieb-im-verbandsrahmen-des-mfsd/faq/


Video mit Impressionen vom F5J - Bavarian Open - Wettbewerb bei uns am 03.07.2022

Bildergalerie zum F5J - Wettbewerb bei uns am 03.07.2022

DSCF8703c122 07 06

Ab sofort findet Ihr hier eine Bildergalerie zum F5J - Wettbewerb vom 03.07.2022 bei uns am Platz.

F5J - Wettbewerb am 03.07.2022

Perfektes, fast schon ein klein wenig zu warmes Sommerwetter, Spaß und Spannung beim Fliegen und am Ende drei strahlende Gewinner - das war der F5J-Wettbewerb beim Modellfliegerclub Nürnberg Land e.V. am 03.07.2022, der gleichzeitig eine Teilwertung der Bavarian Open F5J 2022 war.

Wir gratulieren Vitaliy Ryumshyn (MFG Kermess) ganz herzlich zu seinem Sieg sowie Anne Janzer (MSV Langenau) und Tom Glaser zu den Plätzen 2 und 3! :-)

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr unter https://mg-airsports.eu/sites/default/files/results/Ergebnisliste_20220703_BY17_22_Nuernberg.pdf


Mehr Fotos, Videos und Worte in den kommenden Tagen - jetzt erst einmal die strahlenden Sieger und zwei Videoschnipsel.

F5J Gewinner